Hallo zusammen

schön, dass ihr meine Seite gefunden habt. Ich werde versuchen während meiner Zeit in Kamerun möglichst viele Nachrichten zu posten und euch auf dem Laufenden zu halten...aber ich weiß nicht, ob ich so oft ins Internet komme.

Ich werde am 2.9.08 für 11-12 Monate nach Kamerun fliegen und einen "enticklungspolitischen Freiwilligendienst" = wie ein FSJ absolvieren. Arbeiten und wohnen werde ich an einer Internatsschule: Collège Protestant Polyvalent de Ndoungue. Ndoungue heißt der Ort, der ca.100 Km von Douala-der Wirtschaftsmetropole Kameruns und ca. 400 Km von der Hauptstadt Yaoundé entfernt ist.

Die Schule hat einen technischen und einen allgemeinen Zweig, die beide zum Abitur führen. Der technische Zweig hat eine Abteilung für Landvermessung, Elektrizität usw... Das sind die ersten Infos.

Ich soll Deutsch-und Computerunterricht geben, werde aber hoffentlich erstmal "einfachere" Aufgabe bekommen, weil die Amts-und Unterrichtssprache Französisch ist und ich noch nicht fließend sprechen kann.

Wenn ich ankomme, werde ich für ein paar Tage bei meiner Bekannten Elisabeth (sie wohnt in Nkongsamba) wohnen und dann in meine Unterkunft nach Ndoungue ziehen und sie einrichten .

 

Ich versuche mich so schnell wie möglich zu melden!

 

Hab euch lieb und vermisse euch jetzt schon.

 

 

Hier ist die Adresse der Schule:

Collège Protestant Polyvalent de Ndoungue

BP 38, Nkongsamba Cameroun

 

 

 

29.8.08 13:45

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen